Magnetische Lightning-Ladekabel mit Magsafe-Anschluss
Als das Kickstarter-Projekt Znaps im Sommer seine Runden durchs Netz drehte, scheinen nicht nur potentielle Unterstützer der Produktidee auf das iPhone-kompatible Magsafe-Kabel aufmerksam geworden zu sein. Auch die Zubehör-Industrie hat mitbekommen, dass eine Nachfrage nach magnetischen Lightning-Kabeln besteht.
So bietet der Amazon-Händler PhoneStar jetzt ein erstes iPhone-Ladekabel mit Magnetanschluss an und vertreibt den Adapter sogar unter Nutzung der Apple-Wortmarke „Magsafe“.
Das USB-Ladekabel wird in zwei unterschiedlichen Größen und Farben zu Preisen von je 21 Euro angeboten und kombiniert zwei Komponenten: Ein Lightning-Stecker, der nach dem ersten Anschluss im iPhone verbleibt, sowie ein magnetisches USB-Kabel, das mit einem breiten und einem dünnen Anschluss ausgeliefert wird.
Die Magnetstrippen verzichten auf Apples MFI-Zertifikat und eigenen sich daher leider nicht für den Spontankauf am Donnerstag-Nachmittag. Die Gefahr, dass die Funktionalität der Kabel mit dem nächsten iOS-Update baden geht, ist leider zu hoch.
Dank Sebastians Zuschrift können wir euch immerhin einen Spar-Tipp zum Thema Lightning-Kabel mit auf den Weg geben. Mit Hilfe des Amazon-Codes „FYYOIVYK“ lassen sich die zertifizierten 1-Meter-Kabel von KabelDirekt für nur 2,49€ ordern. Der Normalpreis der zertifizierten Ladekabel liegt sonst bei 6,49€.