Telekom legt nach
MagentaMobil Start: Mehr Datenvolumen für Prepaid-Tarife
Die Telekom erweitert das Datenvolumen ihrer als MagentaMobil Start vermarkteten Prepaid-Tarife. Im Vertragspaket M ist zum Monatspreis von 9,95 Euro ab sofort 1 GB Internetnutzung über LTE enthalten (zuvor 750 MB), das größte Paket MagentaMobil Start L wurde um 500 MB auf 1,5 GB monatliches Datenvolumen erweitert. Hier liegt der monatliche Preis bei 14,95 Euro.
Die Prepaid-Tarife MagentaMobil Start können allesamt ohne Vertragsbindung genutzt werden. Zum Start berechnet die Telekom eine Schutzgebühr in Höhe von 9,95 Euro für die Karte, schreibt dieser im Gegenzug aber 10 Euro Startguthaben gut. Erwähnenswert ist die in den Paketen S bis L jeweils enthaltene Hotspot-Flat der Telekom. Wenn das inkludierte Datenvolumen nicht ausreicht, können Paketabhängig zu unterschiedlichen Konditionen SpeedOn-Pässe mit jeweils 31 Tagen Gültigkeit ab dem Buchungstermin nachgekauft werden.
Wechselprämie und Bonusprogramm
Für Neukunden bietet die Telekom bei Rufnummernmitnahme einen Wechselbonus in Höhe von Höhe von 24,95 Euro an. Zudem können Prepaid-Kunden im Rahmen eines Bonusprogramms Preisnachlass beim Kauf von Endgeräten erhalten. Die Rabattstufe erhöht sich durch bei der Kartenaufladung gesammelte Bonuspunkte.