Macworld: Sechs empfehlenswerte Photo-Applikationen
Glyn Evans gehört mit seinem iPhone Photo-Blog „iphoneography“ zu den regelmßig von uns besuchten Lesezeichen und widmet sich nun schon gut 18 Monate den zahlreichen Kamera-Applikationen im AppStore. In dem jetzt veröffentlichten Macworld-Artikel „An iPhoneographer’s six favorite apps“ hat sich Evans durch AppStore-Neuvorstellungen des vergangenen Jahres gewühlt und empfiehlt nun die sechs besten (bzw. brauchbarsten) Foto-Applikationen für das iPhone. Eine Auswahl die wir gerne abnicken und euch kurz auf die vorgestellte Favoriten aufmerksam machen möchten:
Perfectly Clear (AppStore-Link) ist ein 2,39€ teures Korrektur-Werkzeug das sich um Helligkeit, Schärfe und Farbabgleich der eigenen Fotos kümmert. Ein Spilt-Screen Ansicht stellt Original-Bild und das „optimierte“ Exemplar einander gegenüber und hilft so bei der schnellen Bild-Korrektur.
- Hipstamatic (AppStore-Link) kostet 1,59€ und erweitert die eigenen iPhone-Fotos um kleine Fehler und Charakteristiken aus der Analog-Fotografie. Die vorhandenen Effekte erlauben 216 mögliche Kombinationen und werden zufällig auf eure Schnappschüsse gelegt.
- Die Klassiker AutoStitch, Panorama und Color Splash fasst Evans in einer Gruppe zusammen und benennt damit die drei Standard-Tools die in keinem iPhone-Repertoire fehlen sollten.
Guter Ergebnisse bei der Schwarz-Weiss Fotografie, sollen laut Evans die AppStore-Anwendungen Spica-Super Monochrome (AppStore-Link) und Vint B&W (AppStore-Link) liefern. Während sich Spica-Super in erster Linie auf kontrastreiche Bilder spezialisiert hat, bietet Vint B&W sattere Töne und soll auch in dunklen Umgebungen noch brauchbare Resultate vorweisen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?