Loewe dementiert Übernahme durch Apple – Vodafone zeigt Interesse an Kabel Deutschland
Zurückhaltend hat das deutsche Traditionsunternehmen LOEWE auf die gestern erneut aufgetretenen Gerüchte über eine bevorstehende Übernahme durch Apple reagiert (ifun.de berichtete). Die Nachrichtenagentur DPA zitierte das Dementi eines Loewe-Sprechers:
Nach unseren Kenntnisstand ist an den Spekulationen nichts dran.
Nach dem die Börsenwelt gestern von einer Apple-Übernahme mit etwa 4 Euro pro LOEWE-Aktie ausging, stieg das Papier von 2,78 Euro auf 3,82 Euro und wiederholte damit die ebenfalls von Spekulationen motivierte Aufwertung, die ähnlich lautende Gerüchte bereits vor gut einem Jahr lostreten konnten.
Etwas realistischer mutet die mögliche Übernahme des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland durch den Mobilfunkkonzern Vodafone an.
Der britische Mobilfunker Vodafone plant eine Übernahme des Konkurrenten Kabel Deutschland: Vodafone-Deutschland-Chef Jens Schulte-Bockum hat mit Konzernstrategiechef Warren Finegold einen Geschäftsplan für eine Akquisition durchgerechnet. Der Plan liegt jetzt zur Abstimmung bei Konzernchef Vittorio Colao.
Dies berichtet das Manager Magazin in seiner aktuellen Ausgabe. Im Anschluss an den Bericht stiegen die Aktien von Kabel Deutschland um satte 14,4 Prozent auf ein Rekordhoch von 72,75€.