LMcable: Kickstarter-Projekt will Lightning und MicroUSB kombinieren
Ein Kabel für alle. Die Idee ist nicht schlecht, geht aber auch mit einem nicht zu unterschätzenden Kompromiss einher: Beim Einstecken muss wieder auf die Orientierung geachtet werden.
Das Kickstarter-Projekt „LMcable“ sucht derzeit nach Unterstützern, die Interesse an einem kombinierten Lightning/MicroUSB-Kabel haben. Die $20 teure Strippe integriert dabei die erforderlichen Anschlüsse auf einem Stecker und verspricht sowohl den Apple-Standard zu respektieren als auch kompatibel mit allen möglichen Android-Geräten zu sein.
Das „LMcable“ wird das schnelle Laden mit bis zu 2.4A unterstützen, kann Daten synchronisieren und soll seine Marktreife noch im April erreichen. Bereits jetzt, 29 Tage vor der Deadline, haben sich über 1000 Unterstützer gefunden und das Finanzierungsziel von $5000 schon mehr als deutlich übertroffen. Aktuell sitzt das „LMcable“ auf einem Risikokapital von mehr als $35.000. Zum Verkaufsstart sollen die Kabel aus Perth in mehreren Farben angeboten werden.
Eine Frage, die die Entwickler nicht beantworten: Wird Apple das Zwitter-Kabel mit der für die volle iOS-Kompatibilität vorausgesetzten MFI-Lizenz versehen?