Aktuell kostenlos
Live2Photos: iMessage-App extrahiert Standbilder aus Live Fotos
Seitdem Google die kostenlose iPhone-Anwendung Motion Stills anbietet, gibt es einen guten Grund für die durchgängige Aktivierung der mit dem iPhone 6s eingeführten Live-Fotos. Zwar nehmen die Schnappschüsse mit Bewegtbildanteil etwas mehr Speicherplatz in Anspruch als konventionelle Fotos, die kleinen Animationen, die euch die Motion Stills-App aus den geschossenen Bildern zaubern kann, rechtfertigen die zusätzlichen Megabyte allerdings.
Ein weiteres Plus, das die Live Fotos für sich beanspruchen können: Die mitgeschnittene Animation, gestattet euch einen kurzen Blick in die Vergangenheit. Stellt euch vor, ihr wollt die Explosion eines Feuerwerkskörpers fotografieren. Wenn ihr nur den Bruchteil einer Sekunde zu spät auf den Auslöser drückt, habt ihr den Knall vielleicht nicht ganz im Bild. Hier können Apple Live Fotos helfen.
Da der mitgeschnittene Video-Moment nicht nur die Sekunde nach dem Druck auf den Auslöser, sondern auch die Sekunde davor einfängt, hat euer Live-Bild den Knall der Rakete wahrscheinlich erwischt.
Womit wir bei Live2Photos angekommen wären. Die aktuell kostenlos verfügbare iMessage-Erweiterung ist in der Lage beliebige Frames aus den Videos zu extrahieren, die Apple in den Live-Fotos versteckt. Diese lassen sich dann per Nachricht verschicken oder im eigenen Foto-Archiv speichern.
Eine App, die ihr sicher nur selten braucht – die als iMessage-Erweiterung aber auch keinen Platz auf eurem Homescreen beansprucht. Kann man laden.
Danke Kai.