Vom Stil- zum Sport-Accessoire
Live Bright: Apple Watch-Clip bewirbt „Partner für gesundes Leben“
Schon seit geraumer Zeit arbeitet Apples Marketing-Abteilung an einer Neupositionierung der Apple Watch. Während die Computeruhr im Frühjahr 2015 vor allem als Mode-Accessoire und stilsicherer iPhone-Begleiter mit eigenen Applikationen beworben wurde, fokussiert sich Apple inzwischen fast ausschließlich auf die Lifestyle- und Sport-Aspekte des Handgelenksbegleiters.
Ein Strategiewechsel, der sich auch in den Werbevideos der Apple Watch niederschlägt. So taucht die Apple Watch im nun veröffentlichten 70-Sekünder Live Bright fast ausschließlich als Fitness-Trainer und digitaler Kamerad körperlich aktiver Anwender auf.
Interessant ist auch der 300 Zeichen starke Begleittext, den Apples Marketing-Texter in der Videobeschreibung des Youtube-Links hinterlegt haben. Apples Elevator Pitch für die Apple Watch Series 2, wenn man so will:
Integriertes GPS. Wasserdicht bis zu 50 Metern. Ein blitzschneller Dual‑Core-. Und ein Display, das zwei mal so hell wie bislang ist. Vollgepackt mit Funktionen, die dir helfen aktiv, motiviert und connected zu bleiben. Apple Watch Series 2 ist der perfekte Partner für ein gesundes Leben.