Nur noch 3 Menü-Elemente
Like statt Follow: Spotify schraubt an neuer Oberfläche
Schon seit Ende des vergangenen Jahres bastelt der Musik-Streaming-Dienst Spotify an einer neuen beziehungsweise überarbeiteten Oberfläche für seine Mobil-Applikationen. Nachdem erste Nutzer diese bereits im Dezember in zufälligen A-B-Tests angezeigt bekamen, scheint Spotify nun dazu übergegangen zu sein, die neue Oberfläche standardmäßig bei neuen Accounts einzusetzen.
Spotify: Derzeit noch mit 5 Menü-Elementen
Dies berichten zur Stunde mehrere Anwender und teilen aktuell die ersten Bildschirmfotos. So scheint Spotify zukünftig nicht nur auf die große Anzeige von CD-Covern in Vollbilddarstellung zu setzen, auch die Menüauswahl des Streaming-Dienstes, der derzeit noch die Bereiche „Browse“ und „Radio“ anzeigt, wird sich verändern und auf die drei Punkte Your Playlists Home und Search zusammenschrumpfen.
Statt persönlichen Favoriten zu folgen werden diese zukünftig geherzt, zudem setzt Spotify auf größere Schriften, mehr Platz in der Darstellung von Suchergebnissen und Playlisten und neu positionierte Bedienelemente.
Die eingebetteten Bildschirmfotos zeigen die App mit einem Gratis-Account und blenden entsprechend das vierte Menü-Element „Premium“ ein, dieses verschwindet nach dem Login mit einem bezahlten Account jedoch aus der Ansicht.