Lightning-Kabel in klobig: Die Nachbauten treffen ein [Update]
Unsere Meinung zu den preiswerten Lightning-Nachbauten, damals ging es noch um die Verbindungs-Adapter, haben wir Ende September hier niedergeschrieben. Inzwischen sind auch die „gefälschten“ Lightning-zu-USB-Kabel hierzulande flächendeckend verfügbar, werden bei Amazon bereits ab 6€ angeboten und kosten damit nur etwa 31% des Preises, der im Apple Online Store für das 19€ teure Original-Kabel hingelegt werden muss. Nach ersten Negativ-Renzensionen – merkwürdigerweise scheint das Gros der Käufer dennoch zufrieden – zeigen einzelne Händler jetzt erste Foto-Vergleiche der Lightning-Nachbauten:
So sind die angebotenen Stecker nicht nur länger, sondern auch wesentlich dicker als beim Original. Der Hinweis „Abb. ähnlich“ sollte bei den meisten Angeboten nicht übersehen werden. Und auch das „Laden über Nacht“ dürfte mit den konstengüsntigen Kabeln nicht zu empfehlen sein. Über Erfahrungsberichte freuen wir uns in den Kommentaren – wir haben nicht vergessen, dass auch Apples Kabel nicht unfehlbar sind. Danke Jonas.
Update 14:20Uhr – Michael schickt uns das unten eingebettete Foto und schreibt:
Das Kabel hat ganze drei Ladevorgänge gehalten. Dann ging es in Rauch auf. Ich bekomme Ersatz, lassen wir uns überraschen.