Liga Total, ifun|news-Update, Friends, Tastatur-Dock, Zahlen zur Reparaturanfälligkeit, Verschuldung
In eigener Sache: Das gestern freigegebene ifun|news-Update (AppStore-Link) hat bei einer Hand voll Nutzern für Startprobleme gesorgt. Ein weiteres Update, dass sich diesem Bug annimmt haben wir gerade in den AppStore eingereicht. Wir bitten euch die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und freuen uns – natürlich auch bei allen Lesern ohne Fehler – immer über eine kurze Sterne-Bewertung im AppStore.
Freundschaftsverwaltung: Die Entwickler-Schmiede Taptivate bietet in diesem Vimeo-Video (selbiges ist auch unten eingebettet) einen Vorgeschmack auf die demnächst verfügbare iPhone-Applikation „Friends“. Der Download soll eure sozialen Kontakte aus Facebook, Myspace, Twitter, LinkedIn und Co. miteinander kombinieren und euch die Möglichkeit bieten, alle Kontakte unter einer Oberfläche zu verwalten und zu organisieren. Die schön gestaltete Applikation macht – zumindest im Video – einen vielversprechenden Eindruck und befindet sich auf unserem Radar. Sobald der Download steht melden wir uns noch mal.
Reparaturanfälligkeit: Die weltweit größte Garantie- und Service-Dienstleister auf dem Smartphone-Markt, SquareTrade, ergänzt seine am 12 Oktober veröffentlichte Studie zur Reparaturanfälligkeit des iPhone 4 um zwei weitere Kenndaten:
- 1. Das iPhone 4 ist das zuverlässigste Smartphone am Markt. Nur 2,1% der ausgelieferten Geräte-Einheiten haben mit fertigungsbedingten Fehlern zu kämpfen. Ein Zahl die nicht weit unten den Werten der Konkurrenz liegt, (bei Motorola 2,3% bei HTC 3,7%) das Feld aber dennoch anführt.
- 2. Bei vom Verbraucher verursachten Fehlern (z.B Glassbruch), liegt das iPhone mit seiner „one-year accident rate“ von 9,4% jedoch auf dem ersten Platz: Accidental damage is responsible for over 75% of smart phone failures. BlackBerry devices had the lowest one-year accident rate at 6.7%, and the iPhone 4 had the highest at 9.4%.
Apropos Statistiken. Der Finanzdienstleister Pageonce hat einen Blick auf Smartphone-Besitzer, die von ihnen genutzten Geräte und ihre monatlichen Kreditkarten-Ausgaben geworfen und korreliert die ermittelten Zahlen zu folgender Aussage: Der durchschnittliche iPhone-Nutzer hat im Monat 35% mehr Ausgaben auf seiner Kreditkarte als der durchschnittliche WindowsMobile-User. Quatsch mit Soße, wenn ihr uns fragt. Wer so anfängt könnte im nächsten Schritt auch gleich die Geburtenrate in 17 ausgewählten europäischen Ländern mit dem Aufkommen von Störchen gleichsetzen.
MobileTV (AppStore-link), die Telekom-Applikation zum Zugriff auf ausgewählte Archiv-Sendungen Deutscher Fernsehsender, einer Hand voll Streaming-Inhalte und den Live-Übertragungen aktueller Bundesliga-Spiele, schmückt sich seit heute mit Versionsnummer 2.0. Neu in der Applikation ist das LIGA total! Komplettpaket mit allen Spielen der Bundesliga und der 2. Bundesliga, ein Live-Videoticker laufender Partien sowie Videos, Spielzusammenfassungen und Highlights der Spieltage. Die Nutzung der App setzt einen Mobilfunkvertrag mit der Telekom und die Buschung eines der drei zur Auswahl stehenden TV-Pakete voraus.
iPhone-Tastatur von Omnio: Das Technik-Blog Engadget berichtet hier über den bevorstehenden Launch der von Omnio angebotenen USB-Tastatur mit iPhone-Dock. Das $100 teure Stück PC- und Mac-Zubehör ist nicht das erste seiner Art, aber eines der schöneren. Der in der Aussparung eingelassene Dock-Connector soll das iPhone laden und synchronisieren können – die richtige Anwendung vorausgesetzt, kann das Gerät zudem als Ziffernblock eingesetzt werden.
Friends from Oliver Cameron on Vimeo.