HomeKit-Lichtkacheln
LIFX Tile: Touch-Steuerung wird im Februar nachgerüstet
Tile, die HomeKit-kompatiblen Lichtkacheln des Leuchtmittel-Anbieters LIFX, sollen noch im ersten Quartal 2019 mit einem Software-Update versehen werden, das die Touch-Steuerung der Stimmungslichter ermöglichen wird.
Got some hands-on time with @LIFX’s smart LED panels. Change their color with just a light tap, and turn them off with a double tap. Good stuff. #CES2019 pic.twitter.com/HUjOmGPvQT
— Monica Chin (@mcsquared96) 11. Januar 2019
Dies gab LIFX im Rahmen der Elektronik-Messe CES zu Protokoll. LIFX schaltet damit eine Funktion frei, die in der bereits ausgelieferten Tile-Hardware schon vorhanden ist, bislang jedoch weder beworben wurde noch bekannt war.
Das Update soll dafür sorgen, dass sich Licht-Szenen auf Berührung wechseln lassen, zudem soll auch ein Ausschalten per Doppel-Tap mit dem Software-Update angeboten werden.
Das aus fünf WLAN-fähigen LED-Panels bestehende LIFX Tile Kit – der Verkaufspreis liegt aktuell bei 260 Euro – konkurriert mit den Angeboten von Nanoleaf und bald auch mit dem erst gestern besprochenem Licht-Panel LaMetric Sky.