Leider nicht das Kundencenter: Telekom erweitert App-Portfolio um „11833“-Anwendung
Zwar hat die Telekom ihr bislang 11 Titel starkes AppStore-LineUp in der Nacht um einen Neuzugang erweitert, die Anfang November angekündigte Kundencenter-Applikation zur Rechnungskontrolle fehlt jedoch leider immer noch. An der kostenlosen 11833-App (AppStore-Link) zum Absetzen kostenpflichtiger Anrufe wollen wir uns nicht lange aufhalten, wer ein iPhone und Googles sprachbasierte Web-Suche nutzt findet die Antwort zu seiner Fragestellung wahrscheinlich schneller als bei der, aus dem ehemaligen Staatsbetrieb hervorgegangenen Auskunft der Deutschen Telekom.
Warum die Telekom als ältester iPhone-Vermarkter hierzulande jedoch so lange braucht ein Angebot zur Kostenkontrolle nachzureichen, das Vodafone und O2 bereits kurz nach dem Marktstart verteilten, können wir beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Die Vertragskunden-Applikation von O2 heißt „Mein O2“ und lässt sich seit Mitte Juni kostenlos aus dem AppStore laden. Vodafone kombiniert die Rechnungs-, Guthaben- und SMS-Übersicht seit dem 24. Oktober in dem AppStore-Download „Mein Vodafone“.
Mit Dank an Michael, Sebastian und Marcel.