Leicht Kost: UNIQLO „Wake Up“ für entspanntes Aufwachen – iPhone Visitenkarten zur Kontaktaufnahme
UNIQLO, die japanische Bekleidungskette die irgendwo zwischen H&M und American Apparel platziert werden darf, hat sich bereits mit ihrer im Dezember 2008 gelaunchten iPhone-Applikation „Uniqlock“ ein dickes Lob verdient.
Mit „Wake Up“ (AppStore-Link) haben die Japaner jetzt einen iPhone-Wecker in den AppStore eingestellt, der euch nicht nur singend aus dem Bett holt, sondern Tonlage und Sound auch an der aktuellen Wetterfront orientiert. „Wake Up“ zeigt das Wetter vor Ort automatisch an, bietet eine Tonspur in Englisch – sowie eine in Mandarin – und sieht verdammt gut aus. Das Video unten, zeigt den so lancierten Start in den Tag in Aktion.
Nicht ganz so schön, für iPhone-Fans aber dennoch sehenswert, sind die Visitenkarten des Interface-Designers Frederic Tourrou. Beidseitig bedruckt und versehen mit einem „hire me now“-Schiebeschalter.
(Direkt-Link)