Zwei kostenlose Apps: Maßgeschneidertes Lauftraining und die „Minds“ Aufgabenverwaltung
Noch Jogger da draußen, denen ein personalisierter Trainingsplan fehlt? Schaut euch den „Läufer Coach“ (AppStore-Link) an. Die App, die sowohl in einer 1,59€ teuren Vollversion als auch in einer kostenlosen, dafür jedoch werbefinanzierten Lite-Ausgabe zum Download bereitsteht, verspricht die Erstellung eines auf den aktuellen Leistungsstand abgestimmten Trainingsplans und hat neben den Königs-Disziplinen (Halbmarathon und Marathon) auch die kurze 5 km-Distanz und Strecken mit 8, 10, 12, 15, und 20 km im Angebot.
Die Vorbereitungsintervalle lassen sich frei konfigurieren, die Wochenvorschau bietet einen detaillierten Überblick auf die anstehenden Übungen.
Die iPhone-App „RUNNER’S-WOLRD-LäuferCoach“ kombiniert Wissenschaft, Mathematik und 40 Jahre geballte Lauferfahrung, um Ihnen ein fundiertes, bewährtes und individuelles Trainingsprogramm zu bieten. Mit dem LäuferCoach können Sie sich Trainingspläne für 5-km-Läufe, 10-km-Rennen, Halbmarathons und Marathons erstellen lassen.
Wenn neben dem ganzen Gelaufe dann kein Platz für die Erledigung der alltäglichen Aufgaben bleibt, könnt ihr euch eine To-Do in der Aufgabenverwaltung „Minds“ (AppStore-Link) erstellen. Üblicherweise für 1,59€ im App Store-Angebot gibt es den Aufgabenplaner derzeit kostenlos. Die 3MB-App bietet Orts-abhängige und zeitgesteuerte Erinnerungen, kann mit Bilder, Sprach-Memos und GEO-Daten umgehen und wird zukünftig auf Apples iCloud-Service setzen.