Ab 18. März im Handel
Landvergnügen 2020: 7. Ausgabe des Stellplatzführers startet
Selbst hin und wieder mit dem Camper unterwegs, haben wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit der ADAC Camping-App als auch mit dem alternativen Stellplatzführer Landvergnügen gesammelt.
Der Stellplatzführer Landvergnügen ist ein Adressverzeichnis in Buchform, das einen Zusammenschluss von Bauernhöfen listet, vorrangig mit Hofläden, die Besuchern mit Wohnmobil für eine Nacht einen kostenlosen Stellplatz bieten.
Mit 230 zusätzlichen Gastgebern in der neuen Ausgabe beläuft sich das Netzwerk dabei auf mittlerweile 828 erzeugende Betriebe.
Das Buch wird von einer iPhone-App flankiert, die sich mit einem dem Buch beigelegten Code auf zwei Geräten aktivieren und nutzen lässt.
Jetzt ist der Verkauf der Ausgabe 2020 angelaufen, die ab 18. März zusammen mit der benötigten Fahrzeug-Vignette ausgeliefert werden soll. Beide zusammen können nun für 34,90 Euro vorbestellt werden. Ausführliche Infos findet ihr auf der Landvergnügen-Webseite.
Der Landvergnügen-Stellplatzführer enthält eine Vignette für die Windschutzscheibe und eine Kundenkarte mit einer individuellen Mitgliedsnummer, das Konzept ist damit fahrzeug- und personengebunden. Buch und Unterlagen gelten für Reisende mit Wohnmobil, Bulli oder Caravan-Gespann als Einladung dafür, auf den Höfen 24 Stunden kostenlos zu stehen. Piktogramme informieren darüber, ob beispielsweise Hunde erlaubt sind oder der Gastgeber gegen Gebühr Serviceleistungen wie WC oder Strom anbietet. Eine kurze telefonische Anmeldung genügt und der Teilhabe am naturnahen Alltag steht nichts mehr im Wege. Da pro Hof nicht mehr als drei Fahrzeuge gleichzeitig zugelassen sind, ermöglicht Landvergnügen einen ländlichen Genussurlaub abseits der Massen.