Kurz-Review: Gear4 AlarmDock im Video
Schon relativ etabliert auf dem Markt für iPhone-kompatibles Zubehör, haben wir uns in den vergangenen Jahren bereits häufiger mit den Neuveröffentlichungen des Life Style-Ausstatters Gear4 auseinandergesetzt. Gestern nun hatten wir die Möglichkeit einen ersten Blick auf den iPhone-optimierten Radio-Wecker, das Gear4 AlarmDock, zu werfen. Unsere Eindrücke haben wir in diesem Youtube-Video zusammengefasst.
Das Kurze Fazit: Ähnlich wie das iHome iA5 und das +Sleep kommt auch das AlarmDock mit einer speziellen, kostenlos erhältlichen iPhone-Applikation (AppStore-Link), die euer Gerät in ein intelligentes Display für den gut 100€ teuren Wecker verwandelt.
Das System ist kompakt, einfach zu bedienen und kommt mit dem marktüblichen Feature-Set (Fernbedienung, Dock-Einsätzen, AUX-Eingang etc.), in Sachen Sound-Qualität kann das AlarmDock jedoch nicht – wohl auch wegen seiner kleinen Bauform – mit alternativen Angeboten mithalten. Der Speaker des kleinen Weckers ist relativ dünnbrüstig, verzerrt bei lauten Pegeln schon mal und lässt sich nicht mit dem am 11. Oktober von uns vorgestellten AlarmDock Reveal (Amazon-Link) vergleichen.
Die Idee iPhone und Dock über eine Applikation zu verbinden gefällt uns gut, zu mehr als einem Schreibtisch-Soundsystem für’s Büro oder dem vom Hersteller vorgesehenen Einsatz am Bett ist der Akku-lose Speaker jedoch nicht zu empfehlen.