Kurz notiert: TK bezuschusst Apple Watch, Kritik am 16GB-Speicher, Starseed
TK bezuschusst Apple Watch
Als wir Anfang August über den Apple Watch-Zuschuss der AOK Nordost berichteten (50 Euro gibt die Krankenkasse beim Kauf der Computeruhr dazu), legte die TK noch eine gehörige Portion Skepsis an den Tag.
Auf Nachfrage eines ifun.de-Lesers informierte die Techniker Krankenkasse damals lediglich „An der Anschaffung von Fitnesstracken beteiligen wir uns nicht.“ Nun haben sich die Richtlinien geändert.
Im Rahmen der TK-Gesundheitsdividende (diese ist Teil des TK-Bonusprogramms) können Teilnehmer 50 Euro Zuschuss zu einer Gesundheitsleistung erhalten, anstatt sich 30 Euro in bar auszahlen zu lassen – insgesamt sind bis zu 250 Euro statt bis zu 90 Euro Barprämie möglich. Den Katalog der bezuschussten Wearables und Fitnesstracker hat die TK jetzt um die Apple Watch erweitert. Die erforderlichen Maßnahmen zur Erlangung der Barprämie bzw. der Gesundheitsdividende werden auf dieser Webseite beschrieben. Danke Sven.
Speicher-Kritik: 16GB ist viel zu wenig
Der iOS-Entwickler David Smith, unter anderem verantwortlich für den iOS-Schrittzähler Pedometer++, hat die iPhone-Modelle der Nutzer seiner Anwendung analysiert und kritisiert Apples Entscheidung weiterhin ein iPhone-Modell mit 16GB anzubieten.
37% aller Anwender, die sich für den Kauf eines 16GB-Gerätes entschieden hätten, würden über weniger als 1GB freien Speicherplatz verfügen. Der prozentuale Anteil von iPhone-Nutzern mit einem 64GB-Gerät die über weniger als 1GB Festplatten-Platz verfügen liegt demgegenüber nur bei rund 1%.
I’d say it is pretty fair to say that if you have less than 1GB of data available on your iPhone you are in imminent danger of running out and ruining your day. Taking the 43% of customers with these devices and the 37% of them who fall in that range we have 17% of customers walking around each day with a damoclean sword dangling over their heads.
iPhone classic-Wallpaper auf dem iPhone 6s
Erinnert ihr euch noch an das Clownfish-Wallpaper des ersten iPhones? Hier gibt es eine verhältnismäßig hochaufgelöste Version für den nostalgischen Einsatz auf eurem neuen iPhone 6s, das euch in zehn Tagen erreichen sollte.
Starseed
Die Entwickler-Schmiede Crescent Moon Games hat mit Starseed einen pixeligen Weltraum-Shotter veröffentlicht. Das unten eingebettete Video übernimmt die Beschreibung des 2€-Titels. Der Arcade-Shotter buhlt mit 8bit-Grafiken, 9 Chip Tunes-Tracks und neun unterschiedlichen Schiffen um eure Aufmerksamkeit. Uns gefällt die Retro-Ästhetik, daher verlinken wir den 35MB-Download im Anschluss einfach mal.