Jeder Tag ist Beta-Tag
Kurz notiert: iOS 11.2 fast fertig, Otto storniert, iPhone 6 bei LIDL
iOS 11.2 fast fertig
Über iOS 11.2 schreiben wir noch mal ausführlicher, sobald Apple die zweite Punkt-Aktualisierung endlich zur Verfügung gestellt hat. Wir werden jedenfalls das Gefühl nicht los, dass iOS 11.2 eigentlich die Version 11.0 ist, die Apple im September freigeben wollte.
iOS: Die Beta-Phasen im Überblick | via thinkybits.com
Nach zahlreichen Fehlerbehebungen – Apple hat ja mittlerweile nicht nur iOS 11.1 sondern auch iOS 11.1.1 und sogar iOS 11.1.2 freigegeben – wird iOS 11.2 Apple Pay Cash einführen, das schnelle Laden mit QI-Ladegeräten ermöglichen und AirPlay 2 ausliefern. Funktionen, die Cupertino wahrscheinlich schon in iOS 11.0 haben wollte, mit der initialen Version des neuen Systems aber vor allem für Akku-Probleme, Bildschirmaussetzer und abstürzende Anwendungen sorgte.
Wie auch immer: Seit gestern steht iOS 11.2 beta 4 zum Download bereits und zeigt an, dass die finale Version des nächsten System-Updates kurz vor der Freigabe steht.
Otto storniert
Ihr erinnerte euch an das fast schon zu gute Angebot des Versandhändlers Otto? Dieser offerierte Anfang des Monats den App-gesteuerten Roboter-Ball Sphero Mini für nur 10 Euro an und unterbot die Preisempfehlung des Herstellers damit um satte 50 Euro.
Ein Fehler, wie sich nun herausgestellt hat. Wie mehrere ifun.de Leser berichten hat Otto die eingegangenen Bestellungen nun storniert und informiert in einem Brief über die Gründe. In dem Anschreiben heißt es unter anderem:
Aufgrund eines technischen Fehlers wurde auf www.otto.de unter der Artikelnummer der Puro Smartphonegesteuerten Roboter-Ball „Sphero Mini“ anstatt Kopfhörer der Marke Puro für 9,99% angezeigt. Bitte entschuldigen Sie. […] Da es sich sowohl bei der Artikel- und Preisauszeichnung als auch bei der Bestellbestätigung und jeder etwaigen weiteren Erklärung mit diesem Inhalt um einen Irrtum handelt, fechten wir diese rein vorsorglich an und nehmen von der Lieferung des Puro Smartphonegesteuerten Roboter-Ball „Sphero Mini“ Abstand. Die Bestellung des Puro Smartphonegesteuerten Roboter-Ball „Sphero Mini“ haben wir storniert.
iPhone 6 bei LIDL
In Sachen „fast schon zu günstige Angebote“ macht auch der Lebensmittel-Discounter LIDL auf sich aufmerksam. Dieser bietet das iPhone 6 mit 32GB für 369 Euro an und läuft damit 43 Prozent unter der noch kürzlich gültigen Apple-UVP von 649 Euro ein.
Bei dem 32GB großen iPhone 6 handelt es sich um eine Neuauflage des im Herbst 2014 in den Markt gestarteten Modells. Initial nur in Weißrussland, China und Taiwan angeboten, erreichte das Modell mit 32GB im Mai die Bundesrepublik und wurde damals für 449 Euro angeboten.
Zum Vergleich: Das iPhone 6s, das Apple nach wie vor im offiziellen Online-Store anbietet, kostet in vergleichbarer Speicherausstattung 519 Euro – im Mai wurden hier noch 649 Euro fällig.