Neuer Name, neue Funktionen
Kunden-App der Telekom: Aus MagentaService wird MeinMagenta
Es ist erst zwei Jahre her, seit die Telekom ihre alte Kundencenter-Anwendung durch die MagentaService-App ersetzt hat. Mit dem heute veröffentlichten Update auf Version 7.5 steht die nächste Umbenennung an. Fortan trägt die Anwendung den Namen MeinMagenta.
Das Update bringt nicht nur eine Namensänderung, sondern auch ein paar willkommene Neuerungen. Eine neue Leiste am unteren Bildschirmrand erleichtert die Navigation und bietet schnellen Zugriff auf die wichtigsten Bereiche der App.
Werden mehrere Verträge verwaltet, beispielsweise im Rahmen einer Family Card, so sieht man diese nun direkt auf der Startseite untereinander angezeigt und muss nicht mehr von einem zum nächsten Vertrag wischen.
Ebenfalls neu ist die Anzeige von Gutschriften in der Rechnungsübersicht, z.B. kostenlos erhaltenes Zusatzvolumen. Für Prepaid-Kunden steht der Telekom zufolge nun eine verbesserte Ansicht von Guthaben und Tarifdetails zur Verfügung.