Krittiq: App zum Austausch über Filme und Serien
Unser Titel liest sich etwas wackelig, viel prägnanter lässt sich die frisch veröffentlichte Krittiq-Applikation aber nicht beschreiben. Entwickelt von Studenten der Universität Kassel, bietet Krittiq eine Plattform für TV-, Serien- und Film-Fans an, die sich eine mobile Community von Gleichgesinnten wünschen.
Paradebeispiel für den Einsatz: Ihr habt euch in eine Serie verguckt, die im eigenen Freundeskreis nur wenige bzw. keine Anhänger findet? Krittiq will euch einen Platz bieten, um euch dennoch mit interessierte Gesprächspartner zu verknüpfen, die vom Ausgang der zuletzt ausgestrahlten Folge ebenso überrascht wir ihr waren.
Mit-Entwickler Kijan erklärt gegenüber ifun.de:
krittiq, so der Name unserer App (eine Wortzusammensetzung aus dem Deutschen „Kritik“ und dem englischen „critique“), ist ein Netzwerk für Hobbymäßige Film- und Serienkritiker. krittiq bieten allen Nutzern die Möglichkeit, mit Hilfe der eigenen Freunde Filme zu finden, die einen interessieren. Filme und Serien zu bewerten und sich über Filme und Serien gemeinsam auszutauschen.
Zum Einsatz setzt die kostenlose Anwendung eine kurze Registrierung voraus (wahlweise per E-Mail oder Facebook). Das eingebettete Walktrough-Video zeigt die verfügbaren Funktionen in Aktion.
(Direkt-Link)