Kraftvoll: Das sind die Apps aus Apples neuem iPhone-Spot
Die 90 Sekunden des heute früh veröffentlichten iPhone-Spots „Powerful“ hätten wohl nicht viel unschuldiger auf Youtube einlaufen können, als mit dem abgebildeten, euphorisch gut gelaunten Kinder-Orchester.
Viel gute Stimmung, die natürlich trotzdem für kontroverse Wortmeldungen in den ifun.de-Kommentaren sorgt. Gestattet uns ein exemplarisches Zitat:
Apple sollte mal ein bisschen mehr neue Hardware auf den Markt werfen, anstatt längst Bekanntes zu bewerben. Der April neigt sich dem Ende zu und Apple sucht (anscheinend) verzweifelt nach Innovationen. […]
Was haben wir gelernt? Auch im unverbindlichsten Apple-Fernsehspot ist massenweise Munition versteckt, man muss nur nach ihr suchen.
Ignorieren wir die Wortgefechte kurz, dominieren vor allem die Fragen nach den im TV-Spot gezeigten Applikationen. Welche App wurde da für die Puls-Messung eingesetzt? Womit hat sich die Frau die Sterne anzeigen lassen? Und: Welche Applikation hat den Text auf dem Straßenschild übersetzt?
Fragen die sich schnell beantworten lassen. Im Video zu sehen sind: Star Walk, Instant Heart Rate, Word Lens, AmpliTube, Luminair und Pacific Rim.
(Direkt-Link)