Kostenloses Musik-Streaming: Spotify-Konkurrent „Rdio“ zieht nach
Keine 24 Stunden nach der Ankündigung des Musik-Streaming Platzhirschen Spotify auf die Zeitbeschränkte Nutzung der Gratis-Accounts zu verzichten, hat nun auch die (gefühlte) Nummer 2, der im schlichten grau-weiß gestaltetet Rdio-Dienst angekündigt, auch sein Programm zukünftig mit kostenlosen Accounts zu versehen.
Zwar startet Rdio den Gratis-Dienst vorerst nur in den USA, doch auch hierzulande soll das werbefinanzierte Angebot wohl noch im laufenden Jahr Einzug halten.
Ob die Rdio-Macher den richtigen Zeitpunkt zur Einführung ihres Freemium-Modells verschlafen haben wird sich zeigen. In der ifun.de Umfrage, in der wir Anfang November 6000 Leser nach ihren Streaming-Präferenzen befragt haben, konnte sich Rdio nur 137 Stimmen sichern und vereint damit gerade mal 2% der Leser-Stimmen auf sich.
As part of this update, we’ve added in-stream messaging to Rdio on the web. These new ads are short and sweet. Free listeners will hear a mix of new feature announcements, messages from partner brands, notifications about exclusive content, and other helpful tips. Our ad-free option, Rdio Unlimited, will still be available for $9.99 a month for mobile and web access. If you’re already an Rdio Unlimited subscriber, your listening experience will stay exactly the same.