Mac: Kostenlose Videoumrechnung mit „Smart Converter“
Die Auswahl an Werkzeugen, Tools und kleinen Helfern um Urlaubsvideos, den letzten Online-Download oder die Film-Empfehlung aus dem Freundeskreis in ein iPhone- bzw. iTunes-freundliches Format umzuwandeln ist unüberschaubar.
Zwar haben wir uns in der Vergangenheit regelmäßig bemüht euch den größtmöglichen Überblick zu verschaffen, grundsätzlich lassen sich unsere Standard-Empfehlungen aber auch in drei Zeilen auf den Punkt bringen. Zur Videoumrechnung nimmt man entweder:
- den zuletzt hier vorgestellten Turbo 264.HD-Stick. Kostet zwar, dafür gibt es jedoch gute Ergebnisse in 50% der sonst veranschlagten Wartezeit.
- die Gratis-Lösung Miro. Einfacher geht es nicht. Steht sowohl für Windows- als auch Mac-Nutzer bereit.
- oder Handbrake. Ebenfalls kostenlos, ebenfalls für beiden Plattformen verfügbar und mit wenigen Tricks auch ordentlich erweiterbar.
Nichts desto trotz: Neuvorstellungen in Sachen Film-Konverter anzutesten kann nie schaden. So wollen wir euch heute auf den „Smart Converter“ (Mac App Store-Link) aufmerksam machen.
Der kostenlose Mac Download verspricht „a faster and higher quality conversion than most existing converters“, listet die Ausgabeformate in einem bebilderten Menu und wartet artig auf euren Film, den ihr per Drag-and-Drop in dem 5MB großen Programm ablegen könnt. Antesten schadet nicht.