So könnte es kommen
Konzeptvideo: iPhone 11 mit Dreifach-Kamera und USB-C
Unten seht ihr die derzeitigen Spekulationen um das für dieses Jahr erwartete iPhone 11 ansprechend zusammengefasst. Das Video von Hasan Kaymak greift Themen wie die Dreifach-Kamera, kleinere Aussparung für Sensoren („Notch“) und ein an das neue iPad Pro angelehntes Design inklusive USB-C-Anschluss auf.
Die Gerüchte um eine Dreifach-Kamera auf der Rückseite des kommenden iPhone bekamen ja erst vergangene Woche neues Futter. Zweifellos wird das Thema Kameratechnik beim Wettlauf um das beste Smartphone in den nächsten Jahren eine maßgebliche Rolle spielen, nicht nur aufgrund der stetig wachsenden Aufnahmequalität, sondern auch, weil zukunftsweisende Funktionen wie etwa Augmented Reality maßgeblich darauf basieren.
Im Video sehen wir auch einen in den Bildschirm eingelassenen Fingerabdrucksensor. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass Apple Touch ID tatsächlich wiederbelebt. Für diese Technologie macht sich derzeit die Konkurrenz von Apple stark, so hat Xiaomi eben erst einen Ausblick auf eine Neuentwicklung diesbezüglich gegeben. Mit neuen Produktankündigungen von Android-Herstellern ist kommenden Monat im Rahmen der Mobilfunkmesse World Mobile Congress zu rechnen.