Wohl nicht vor November
Klapp-Handy Huawei Mate X verzögert sich erneut
Ob das mit den Klapp-Handys in diesem Jahr noch was wird? Huawei muss den Verkaufsstart des faltbaren Smartphones Mate X wohl erneut verschieben. Ursprünglich sollte das Gerät ja schon im Juli in den Handel kommen, dann kündigte der Hersteller einen Verkaufsstart voraussichtlich im September an. Wie es jetzt scheint, kommt der Konkurrent zum Samsung Galaxy Fold nicht vor November auf den Markt.
Samsung könnte dem zufolge das Rennen um das erste faltbare Smartphone gewinnen – vorausgesetzt, der Hersteller hält seinen zuletzt genannten September-Termin für den Verkaufsstart ein.
Auf die erneute Verzögerung beim Huawei Mate X macht das Onlinemagazin TechRadar aufmerksam. Offenbar hat Huawei im Rahmen einer Presseveranstaltung unter der Hand verlauten lassen, dass mit einer Verfügbarkeit vor November kaum zu rechnen ist. Offiziell spricht der Hersteller aber weiterhin von einem geplanten Verkaufsstart zwischen September und November.
Ähnlich wie Samsung ist auch Huawei hinter den Kulissen noch kräftig dabei, potenzielle Schwachstellen zu minimieren und das Gerät in allen Bereichen zu optimieren. Zudem arbeite der Hersteller bereits intensiv an der nächsten Generation des Geräts, hier sollen zusätzliche Bildschirmflächen beispielsweise auf der Rückseite des geschlossenen Mate X zum Einsatz kommen.