Keine Zeit. Macht nichts. Sechs Apps, die ihr euch unbedingt anschauen solltet
Das Wochenende steht vor der Tür und im Browser lachen uns noch sechs spannende iOS-Applikationen an, für deren Installation wir heute einfach keine Zeit hatten.
Was nun? Fenster zu, und vielleicht am Samstag noch mal drauf schauen, oder einfach eine Handvoll ungeprüfter Links verteilen? Wir haben uns für die zweite Option entschieden und zählen auf euer Auge für Qualität.
Auch wenn wir euch (noch) recht wenig zur User Experience, der Brauchbarkeit und der Umsetzung der im Anschluss verlinkten Applikationen mit auf den Weg geben können – mit ihren Webseite, ihren freundlich formulierten Entwickler-Meldungen und ihren kurzen Online-Demonstrationen haben sich alle sechs Neuvorstellungen einen Platz im Rampenlicht verdient.
800+ Foto-Filter, Texturen und Bild-Effekte die im Paket für 99 Cent verkauft und ohne In-App-Käufe, ohne Schnickschnack dafür aber mit einer offenbar aufgeräumten Benutzeroberfläche angeboten werden.
Nutzt den Sucher der iPhone-Kamera um einen Mittelwert der dominierenden Farbe zu Bildern und diese anschließend in RGB- und Hexwerten auszugeben. Idee: Genial. Einsatzzweck: Unbekannt.
„Wetterinformationen auf die man sich verlassen kann“. Tropos fährt einen „keinen Quatsch“-Ansatz bei der Temperatur-Prognose ein und dürfte die hier mitlesenden Minimalisten begeistern.
Eine neue Foto-Sharing-Community. Ihr schickt drei ausgewählte Bilder an zufällige Empfänger und bewertet Fotos die auf eurem Gerät eintreffen. Rol beantwortet daraufhin die folgende Frage: Welche Bilder werden am häufigsten geteilt und weiter-geteilt.
Eine Moodboard für Designer und eine Neuauflage des Pinterest-Konzeptes. Durch schöne Bilder scrollen. Die schönsten Bilder sammeln. Sich inspirieren lassen.
Schaut euch die Webseite an. Eine Mischung aus Lege-Puzzle, Tetris und eleganten Farbpaletten.