Keine Prepaid-Roaminggebühren innerhalb der E-Plus Gruppe mehr
ALDI Talk, Ay Yildiz und Ortel. Neben Base und der Mutter-Marke E-Plus, tummeln sich in der E-Plus Gruppe auch viele Mobilfunk-Discounter, deren Kunden sich jetzt auf den 11. April freuen können.
So hat die E-Plus Gruppe jetzt angekündigt, heute in einem Monat die Prepaid-Roaminggebühren abzuschaffen. In den Ländern der Europäischen Union ab, in Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz fallen dann die bislang veranschlagten Zusatzkosten bei Auslandstelefonaten komplett weg:
Die Kunden zahlen für ihre Gespräche einheitlich nur 9 Cent/Minute. Ankommende Gespräche sind ab März grundsätzlich kostenfrei. Die Kosten pro verbrauchtem Megabyte (MB) Datenvolumen liegen mit 23 Cent auf Inlandsniveau und für Kurznachrichten fallen EU-weit 7 Cent pro SMS an.
Zusätzlich bieten die Marken der E-Plus Gruppe zum 11. April aufgewertete EU Sprach- und Internet-Pakete an und ziehen so mit ALDI TALK gleich:
Bei gleichbleibendem Preis von 4,99 Euro verdoppelt sich bei Ortel, Mobilka und AY YILDIZ mit 100 Inklusivminuten beziehungsweise 100 MB Datenvolumen der Paketinhalt. Ankommende Gespräche sind hier kostenfrei und werden nicht mehr auf das Sprach-Paket angerechnet. Die EU-Pakete haben eine Laufzeit von sieben Tagen. Die Kunden können sie nach deren Verbrauch oder nach dem Ende der Laufzeit jederzeit neu buchen. ALDI TALK Kunden steht das EU Sprach-Paket und EU Internet-Paket seit März mit jeweils 120 Inklusiveinheiten zur Verfügung.