Kein Firlefanz: „Ink for iOS“ drückt euch ein Stück Papier und einen Stift in die Hand
Eine klassische Situation beim Lieblings-Italiener bzw. in der Kneipe ums Eck: Ihr erklärt dem Freundeskreis beim lockeren Bier euren Plan, den Außenschornstein ohne zusätzliches Gerüst am Haus zu befestigen, scheitert jedoch daran, das perfekt ausgeklügelte System nur mit dem Einsatz von Händen und Füßen zu beschreiben.
Traditionell folgt jetzt der Gang an die Bar und die Bitte an die nette Kellnerin, einen Bestell-Block und einen Kugelschreiber aus der Hand zu geben um das Schornstein-Konzept auf Papier zu bannen. Machmal geht es einfach nicht anders. Hier setzt „Ink for iOS“ (0€ – AppStore-Link) an. Die kostenlose Universal-App drückt euch ein virtuelles Stück Papier in die Hand, macht den Zeigefinger zum Stift und verzichtet komplett auf zusätzliche Spielereien.
Neben der Erstellung schneller Skizzen bietet die App nur zwei Funktionen an: Schiebt ihr die aktuelle Seite an den drei leichtgrauen Balken unten Links nach oben, speichert „Ink for iOS“ euer Bild im Foto-Archiv. Ein Doppel-Tap auf die drei Balken erlaubt den Versand per Mail und Twitter, sowie das Drucken der Finger-Skizzen und das Löschen der aktuellen Seite. Magnifique!
Nicht mehr nicht weniger. Ein Kandidat für die vorderen iPhone-Seiten.