Boom, Tschack, Boom, Tschack...
„Keezy Drummer“ macht einen verdammt guten Eindruck
Eine ernst gemeint Überschrift, die sich vor allem an die Musiker-Typen und Rhythmus-Freunde unter euch richtet. Ihr erinnert euch an die erste Keezy-App?
Im November 2013 von uns vorgestellt, handelt es sich bei der nach wie vor kostenlos und werbefrei angebotenen Universal-Applikation um ein Soundboard, auf das beliebige Töne, Geräusche und Mikrofon-Aufnahme abgelegt und anschließend im Loop abgespielt werden können.
Ein ordentliches und gleichzeitig einfaches Musiker-Werkzeug für Kreative, die ihr Handwerk verstehen.
Der „Keezy Drummer“ besetzt heute einen Platz in der gleichen Kategorie. Die ebenfalls kostenlos erhältliche Drum-Machine kommt mit 12 Schlagzeug-Sounds auf euer iPhone, die sich kinderleicht arrangieren lassen. Der Sequenzer durchläuft immer die gleichen 16 Schritte, erlaubt euch aber sowohl die Beeinflussung des Tempos (0 bis 300 Beats pro Minute) als auch die das Aufsetzen neuer Layer in Echtzeit.
Schaut euch einfach das unten eingebettete Video an und klimpert euch probeweise durch die ebenso einfach wie angenehm gestaltete Universal-Anwendung. Aufnahmen sind derzeit noch nicht möglich – der „Keezy Drummer“ ist ein Tool für den Live-Einsatz. Ein empfehlenswertes.