Eilmeldung bittet um Geduld
Kaputte CallYa Flex-App: Vodafone sagt schnelle Fehlerbehebung zu
Der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone hat ein Problem mit seiner CallYa Flex-Applikation. Schon seit mehreren Tagen bleibt die Startseite des erst im August gestarteten Tarif-Konfigurators „weiß oder unscharf“ und hält seinen Nutzern das eigentliche Produktversprechen der App vor. Vor fünf Tagen räumte Vodafone den Fehler erstmals offiziell ein.
So wurde die CallYa Flex-Applikation als zentrales Element der neuen Prepaid-Tarife des Anbieters. Mit Hilfe der iPhone-Anwendung sollten die Kunden ihre Tarifleistungen immer wieder neu anpassen können. Per Schieberegler konnten hier zwischen verschiedenen Datenpaketen sowie SMS- und Minuteneinheiten gewählt werden. Zudem lies sich Nutzung und angefallene Kosten der zurückliegenden drei Monate einsehen.
Doch aktuell lässt sich der Tarif nicht mehr anpassen. Die Anwendung spinnt. Im App Store haben sich die Bewertungen der App inzwischen drastisch verschlechtert. 250 der 273 Rezensenten haben die Vodafone-App mit nur einem Stern bewertet.
Wie eine Vodafone-Mitarbeiterin jetzt in einer Eilmeldung mitgeteilt hat, arbeitet der Konzern zwar schon seit einer Woche „mit Hochdruck an der Lösung“ derzeit müssten sich betroffene Anwender aber weiterhin gedulden:
Liebe Community, wir sind weiter dran, haben aber leider aktuell keine News für Euch. Sobald Es ein Update gibt, lassen wir es Euch wissen! Danke für Eure Geduld. […]