Jetzt 4 statt 6 Monate: Vorzeitige Vertragsverlängerung bei der Telekom
Solltet ihr mit dem Gedanken spielen euren Telekom-Vertrag bereits vor dem Ende der gezeichneten Laufzeit zu verlängern – die Standard-Voraussetzung um schneller an ein subventioniertes iPhone 4S-Modell zu kommen – behaltet folgende Info im Hinterkopf: Anstatt die vorzeitige Vertragsverlängerung bereits nach 18 Monaten zu ermöglichen und die maximale Restlaufzeit von sechs Monaten mit in den Neuvertrag zu übernehmen, hat die Telekom ihre Kriterien jetzt leicht modifiziert.
Frühestens vier Monate vor dem Ende des Laufzeit-Vertrages lässt sich der Wechsel zum iPhone 4S jetzt anstoßen.
Zwar heißt es in den internen Schulungsunterlagen der Telekom noch immer:
Vertragsverlängerung nach 18 Monaten Vertragslaufzeit (X-6). Mit der restlichen Vertragslaufzeit von maximal 6 Monaten wird die neue Vertragslaufzeit ergänzt. Der Kunde hat somit bei einer verbleibenden Restlaufzeit von 6 Monaten eine neue Laufzeit von 30 Monaten.
Gegenüber ifun.de hat die Telekom jetzt jedoch die Neuregelung bestätigt und erklärt knapp:
Die Telekom Kunden können ihre Laufzeitverträge bis zu 4 Monate vor Ende der vorgesehenen Laufzeit vorzeitig verlängern. Dies gilt für alle Tarife, unabhängig vom jeweiligen Endgerät.
Ob bzw. inwiefern die neuen Richtlinien mit der hier beschriebenen Lieferverzögerungen zusammenhängen können wir zur Stunde noch nicht beantworten, halten euch jedoch auf dem Laufenden. Danke Alex.