Jasmine & Llumino: Schöner rechnen, schöner „youtuben“
Der freie Youtube-Player Jasmine (AppStore-Link) bietet zwar einen In-App-Kauf an, funktioniert aber auch ohne die zusätzliche Investition, mit der der Entwickler unterstützt werden kann, tadellos und ist inzwischen in Version 1.0.4 erhältlich. In der Universal-App können nun auch Daumen-Hoch und Daumen-Runter Stimmen verteilt werden, Video-Links lassen sich endlich anklicken und kopierte Links aus dem Web uns aus euren Mails starten die korrespondierenden Clips jetzt automatisch.
Klasse App, optimiert für iPhone und iPad, übersichtlich und klar strukturiert. Jasmine gefällt uns besser als die offizielle Youtube-Anwendung.
Ob es für eine neue Taschenrechen-App noch Bedarf gibt – Ende Februar haben wir cLCD, wenige Tage später CALC vorgestellt – lässt sich schwer einschätzen. Der Blick auf das Video der japanischen Neuveröffentlichung „Llumino“ (AppStore-Link) schadet jedenfalls nicht. Die augenfreundlich gestaltete Applikation kommt aus dem gleichen Entwickler-Studio, das mit „Calqum“ bereits einen frei konfigurierbaren Rechner im Store anbietet, gibt sich farbenfroh verspielt und legt wert auf flüssige Animationen und Nutzer-editierbare Layouts.
(Direkt-Link)