iTunes 11.0.3 rückt App-Updates stärker ins Blickfeld
Das iTunes-Update auf Version 11.0.3 hatten wir gestern drüben auf ifun schon zum Thema. Neben den offiziell dokumentierten Verbesserungen vor allem für den MiniPlayer hat Apple aber noch im Detail geschliffen und eine Reihe weiterer kleinerer Änderungen vorgenommen.
Sehr positiv fällt auf, dass man scheinbar auch bei Apple bemerkt hat, dass die Navigation innerhalb von iTunes seit Version 11 alles andere als nachvollziehbar ist. Oder findet jemand von euch vom Store-Bereich zu den Updates inzwischen ohne nachzudenken?
Apple platziert den zuvor in der Fußleiste versteckten Updateknopf jetzt wenigstens etwas populärer in der oberen Tableiste. Den Weg in die App-Ansicht muss man dazu aber immer noch finden. (Danke Frederick)
Ebenfalls neu ist die rote „Aktualisieren-Banderole“, die in der Symbolansicht aller Apps nun um die Anwendungen geschlungen ist, für die ein Update vorliegt. Die Aktualisierung kann hier übrigens direkt durch einen rechten Mausklick angestoßen werden.
Seitenleiste wieder einblenden
Für all jene, die sich mit der Oberfläche von iTunes 11 partout nicht arrangieren können hier nochmals der Hinweis auf die Möglichkeit, die gute alte Seitenleiste wieder einzublenden. Ein Klick auf den entsprechenden Eintrag im Menü „Darstellung“ genügt hierfür und schon wird iTunes 11 ein ganzes Stück übersichtlicher und benutzerfreundlicher.