iTranslate Voice 2: Update für den Sprach-Übersetzer
Den Übersetzer iTranslate Voice (AppStore-Link) haben wir bereits Mitte Februar vorgestellt und können euch die Universal-Applikation, die eingesprochene Texte in mehr als 40 Sprachen übersetzen und anschließend auch wieder vorlesen kann, wärmstens empfehlen.
Zur jetzt ausgegebenen Aktualisierung des 2,69€-Downloads wollen wir euch noch einen Tipp mit auf den Weg geben, der hier in den vergangenen Wochen für viel gute Laune gesorgt habt. Kein spezifischer Kaufgrund, aber: Wenn ihr die iTranslate-Applikation sowieso schon auf eurem iPhone installiert haben solltet, dann sucht euch eine Sprache aus, von der ihr bislang immer angenommen habt, ihrer nicht mächtig zu sein. Sagen wir Russisch.
Konfiguriert iTranslate Voice 2 jetzt so, dass die Anwendung aus dem gesprochenen Russisch ins Deutsche übersetzt und – tief eingeatmet – sprecht die besten zwei russischen Sätze, die ihre hinbekommt bzw. denkt euch zwei Sätze aus, die sich wie Russisch anhören. Auch wenn ihr vorher noch keinen Kontakt mit der gewählten Sprache gemacht haben solltet – die so provozierten Übersetzungs-Ergebnisse sind sehr unterhaltsam.