Von den WALTR-Machern
iRingg: Schnell und einfach iPhone-Klingeltöne erstellen und übertragen
Mit iRingg haben die Entwickler von Softorino eine neue Software für Mac und Windows zum Erstellen von Klingeltönen am Start. Ihr kenn Softorino vielleicht vom Videokonverter WALTR her, auch bei ihrer Klingelton-App verfolgen die Entwickler den Ansatz, das Erstellend und vor allem die Übertragung zum iPhone möglichst einfach zu gestalten.
Mit iRingg könnt ihr nicht nur Audiodateien aus eurer iTunes-Mediathek für das erstellen von Klingeltönen verwenden, sondern direkt auch auf YouTube oder bei SoundCloud nach den gewünschten Songs suchen. Mithilfe von Schiebereglern legt ihr den gewünschten Ausschnitt fest und könnt im Anschluss auch noch eigene Sprachaufnahmen oder vorgefertigte Klangeffekte ergänzen.
Größtes Argument für iRingg ist sicherlich die einfache Art und Weise, die fertigen Klingeltöne aufs iPhone zu übertragen. Ihr könnt die Dateien direkt aus der App an ein über Lightning verbundenes iPhone schicken, die Entwickler preisen auch die Möglichkeit der drahtlosen Übertragung über WLAN an, dies hat bei uns jedoch nicht funktioniert.
iRingg bietet wohl die derzeit schnellste und einfachste Lösung zum Erstellen und Übertragen von iPhone-Klingeltönen. Das lassen sich die Entwickler allerdings auch bezahlen. Ihr könnt die App kostenlos laden und 24 Stunden lang ohne Einschränkungen testen (E-Mail-Adresse erforderlich), wer den Komfort dann dauerhaft nutzen will, muss einmalig 20 Dollar bezahlen.