Hommage mit Haptic Feedback
iPod mit Click Wheel: Zwei iPhone-Apps erinnern
Habt ihr kurz Zeit, um zwei Minuten lang in Erinnerungen zu schwelgen? Hier: Schnappt euch die kostenlos ladbare Rewound-App und wundert euch beim ersten Start nicht über den merkwürdigen Look.
Um sich nicht mit Apples App Store-Prüfern anzulegen hat Entwickler Louis Anslow darauf verzichtet der App die iPod-Optik ab Werk mit auf den Weg zu geben und hält Nutzer dazu an, die passenden Skins selbst aus dem Netz zu laden.
Ein etwas umständlicher Vorgang, der aber schnell erklärt ist: Sucht auf Twitter nach dem Hashtag #rewoundskins, sichert euch Bilder wie dieses oder dieses in den eignen Fotos und wählt die Grafiken als Skin in den Einstellungen der Rewound-App aus.
Die Musik-Applikation reagiert darauf mit dem Anpassen ihrer Steuerelemente und verhält sich anschließend wie ein iPod mit klassischem Click Wheel – haptisches Feedback inklusive.
Solltet ihr nach 10 Minuten immer noch Spaß mit dem Download haben, könnt ihr euch den Zugriff auf die Playlisten für einen Euro freischalten lassen. Alternativ könnt ihr auf Elvin Hu warten.
Dieser arbeitet derzeit an einem identischen Projekt, dass kurz vor der Betaphase steht. Bei Elvin ebenfalls vorhanden: Die klassische Coverflow-Ansicht.
While we’re still waiting for the TestFlight review to finish, I want to share a video of the build I submitted for testing 😜This version is optimized for the size class of iPhone 11, but I’ll be updating it to better support more devices in the future :) pic.twitter.com/d3l9kO6nyY
— Elvin (@elvin_not_11) December 11, 2019