Webseiten halten sich an die Apple-Zeit
iPhone Xs bei Telekom und Vodafone: Hotlines nehmen erste Bestellungen an
Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren halten sich Telekom, Vodafone und O2 an die von Apple vorgegebene Zeit für den Vorverkaufsstart und bieten auf ihren Webseiten bislang keine Möglichkeit zur Bestellung der neuen Modelle von iPhone und Apple Watch an. Dies dürfte dann wohl wie bei Apple selbst ab 9 Uhr der Fall sein.
Telefonisch ist es aber bereits einigen Lesern gelungen, ihre iPhone-Bestellungen abzusetzen. Wenn ihr nicht warten wollt, so könnt ihr euer Glück über die Hotlines der deutschen Mobilfunkanbieter auch jetzt schon versuchen. Eure Erfahrungsberichte in den Kommentaren sind willkommen und helfen anderen Lesern.
In den vergangenen Jahren konnte man bei den deutschen Providern die neuen Geräte teils auch schon vom späten Vorabend an online bestellen. Zum Ärger Apples, der iPhone-Hersteller ist sehr darauf bedacht, zu einen einheitlichen Zeitpunkt mit dem Verkauf zu beginnen. Dies scheint diesmal zumindest mit Blick auf die Bestellmöglichkeit über die Webseiten der Anbieter zu klappen.