Face ID und Kamera künftig ein Modul?
iPhone X: Neue Kamera soll kleineren „Notch“ ermöglichen
Gerade erst haben wir uns an den „Notch“ gewöhnt, da soll die schwarze Einkerbung am oberen Bildschirmrand des iPhone X dezenter werden. Aber im Ernst: Natürlich war zu erwarten, dass Apple versucht, den „Fremdkörper“ auf kurz oder lang abzuschaffen. Die Frage ist nur wann und wie?
Als potenzielle Option wird derzeit die Theorie gehandelt, dass Apple den schwarzen Bereich kompakter gestaltet. Die Basis hierfür soll durch das Zusammenführen der FaceTime-Kamera mit dem Gesichtserkennungsmodul geschaffen werden. Aus Industriekreisen verlautet, dass Apple dergleichen für die iPhone-Modelle ab 2019 plant.
According to industries, it is heard that Apple is planning to strengthen face sensing function starting from 2019 models. That is why it is planning to increase number of parts that will be used for iPhones and is looking into combination of a face recognition module with a camera module.
Grundsätzlich lässt sich die Prognose, dass Apple nicht dauerhaft mit der links und rechts in den „Ohren“ des iPhone X eingequetschten Menüleiste leben will, aber auch ohne Glaskugel erstellen. Die Art und Weise, wie die Symbole und Informationen dort aktuell platziert sind, ist wenn überhaupt ein liebloser Kompromiss.