Bestandskundenpflege
iPhone-X-Lieferung bei der Telekom: MagentaEINS-Kunden werden bevorzugt
Etliche Leser schreiben uns, dass sich die Lieferstatusanzeige für ihre iPhone-X-Bestellungen bei der Telekom verändert und die Lieferung statt wie ursprünglich angekündigt noch diese oder nächste Woche erst ein oder gar zwei Wochen später erfolgen soll. Ein Grund für diesen Umstand könnte sein, dass später abgegebene Bestellungen bevorzugt werden, weil die betreffenden Kunden über einen MagentaEINS-Vertrag oder ein Reservierungs-Ticket verfügen.
Bereits Mitte August hat die Telekom ja ihre diesjährigen Reservierungs-Service für die neuen iPhone-Modelle gestartet und Kunden eine Art VIP-Ticket für iPhone-Bestellungen angeboten. Wer bei diesem kostenlosen Angebot zugegriffen hat, hat der Telekom zufolge auch wenn er jetzt noch bestellt bessere Chancen, früh an eines der mittlerweile rar gesäten iPhone-X-Modelle zu kommen:
Während des gesamten Vorverkaufs können sich Spätbesteller noch in folgender Reihenfolge zwischen die bereits bestehenden Bestellungen schieben: MagentaEINS vor Reservierungs-Ticket, Reservierungs-Ticket (nach Datum) vor Bestellungen ohne M1 oder RT. Daher ist noch kein angezeigter Liefertermin tatsächlich gesetzt.
Die Telekom weiß, dass insbesondere die Bevorzugung der MagentaEINS-Kunden nicht durch die Bank für Begeisterung sorgt, will sich auf diese Weise eigenen Worten zufolge aber auch mal bei ihren Bestandskunden erkenntlich zeigen.