Bis zu 10 Sekunden
iPhone X: Apple untersucht Anruf-Verzögerungen
Die erste Wortmeldung in Apples offiziellem Support-Forum ist vom 8. Dezember. Damals berichtete der Anwender „Rakeshvma“ von einem Problem seines iPhone X, das im Alltag zu einer deutlich verzögerten Rufannahme führte.
Jedes Mal dann wenn neue Anrufe auf dem iPhone X eingingen, so die Problembeschreibung, würden knappe 10 Sekunden verstreichen, ehe Apples Flaggschiff das Display zum Annehmen des Anrufs einblenden würde. Klingeln würde das Gerät in der Zeit jedoch kontinuierlich.
Zwar ließen sich die Probleme mit einem Neustart kurzfristig beheben, nach 10 bis 20 Anrufen würden die Symptome jedoch erneut auftreten.
Inzwischen ist die Diskussion zur Anruf-Verzögerungen auf satte 15 Seiten angewachsen und hat die Financial Times nun zu einer Kontaktaufnahme mit dem iPhone-Konzern motiviert. Gegenüber dem Wirtschafts-Blatt hat Apple angegeben, die Berichte untersuchen zu wollen, bestätigt aktuell jedoch kein größeres Problem mit dem iPhone X.
Die Financial Times schreibt:
The bug is the latest problem to plague Apple’s tenth-anniversary smartphone […] Complaints among Apple customers about its software quality have also been steadily mounting in recent months. In December, it rushed to patch a significant security flaw in its Mac operating system, forcing a rare apology from Apple.
Apple soll sich erst kürzlich dazu entscheiden haben, in diesem Jahr auf die Freigabe größerer iOS-Funktionserweiterungen zu verzichten und will sich in iOS 12 vor allem um die Verbesserung der iPhone-Performance und der Geräte-Zuverlässigkeit kümmern.