iPhone und iPad-optimierte Einstellungen für Handbrake
Die für Windows- und Mac-Rechner verfügbare Desktop-Anwendung zum Konvertieren beliebiger Videos und DVDs in ein iTunes, iPhone und iPod-freundliches Format, Handbrake, hatten wir in den vergangenen Jahren schon etliche Male in den News. Der Pflicht-Download mit dem übersichtlichen Interface kommt mit beinahe jedem Video-Format zurecht und hilft euch dabei ausgesuchte Filme, Serien und private Videos auf die mobilen Apple-Geräte zu bringen.
Heute möchten wir euch zu den von Lifehacker angebotenen Voreinstellungs-Dateien verlinken. Zwar kommt Handbrake bereits mit zahlreichen Presets, die euch die iPhone-optimierte Video-Konvertierung ermöglichen, die angebotenen Settings haben jedoch schon ein paar Monate auf dem Buckel und holen (gerade mit Blick auf das iPhone 4 und das iPad) nicht die bestmöglichen Ergebnisse aus eurem Quell-Material heraus.
Lifehacker bietet nun drei Voreinstellungs-Dateien zum Direkt-Download an, die Handbrake um neue und vor allem verbesserte Profile für die Video-Konvertierung hin zum iPhone 4 und dem iPad versorgen und sich mit zwei Mausklicks integrieren lassen. Kann man mal laden.
PS: Unsere Artikel sollten sich in der ifun-Applikation (AppStore-Link) nun wieder als Favoriten setzen lassen.