iPhone-Tipp: Versteckter Schnellzugriff auf Foto-Werkzeuge
Wenn auch ihr zu den iPhone-Anwender zählen solltet, die sich gegen die Installation zusätzlichen Anwendungen zur Bildbearbeitung und für Apples Werksapplikation „Fotos“ entschieden haben, dann ist der folgende Tipp für euch.
Ignoriert die Seitenleiste: Ein Finger auf dem Bild reicht aus
Habt ihr einen Schnappschuss aufgenommen, den ihr im Bearbeiten-Menü der Fotos-App noch ein wenig aufpolieren wollt, dann könnt ihr Apples intelligente Anpassungen mit nur einem Finger kontrollieren.
Im Bearbeiten-Menü bietet euch die Fotos-App nicht nur eine Handvoll Filter und einen Zuschnitt-Helfer an, in dem durch das Drehschalter-Symbol gekennzeichneten Bereich gestattet die Fotos-App auch die Beeinflussung der Lichtverhältnisse, der Farben und des Schwarz-Weiß-Looks eurer Bilder.
Hier könnt ihr zwischen den drei Optionen Licht, Farbe und S/W wählen, deren Funktion Apple hier beschreibt.
1-Finger-Schnellzugriff
Was viele Anwender nicht wissen: Ihr müsst zur Anpassung nicht die Bildlaufleiste berühren und nach links und rechts schieben, sondern könnt euren Finger direkt auf das Motiv legen.
Mit vertikalen Wisch-Bewegungen lässt sich nun zwischen den drei Optionen Licht, Farbe und S/W wechseln, mit horizontalen könnt ihr die Intensität der Korrektur festlegen. Legt ihr euren Finger bewegungslos auf das Bild blendet die App das Original-Foto zum schnellen Vergleich ein.