Zu 333 Euro in allen Farben
iPhone SE im Ausverkauf: MediaMarkt verschleudert alte 16GB-Modelle
Die Elektronik-Kette MediaMarkt trennt sich von ihren Lagerbeständen des 16GB „großen“ iPhone SE und bietet das 4-Zoll-Handy seit heute für 333 Euro in allen Farbvarianten an.
Das iPhone SE – die Buchstaben stehen für „Special Edition“ und sind nach Angaben Apples als Hommage an Apples 1987 veröffentlichten Macintosh SE zu verstehen – startete im März 2016 zum Verkaufspreis von 489 Euro in den Markt und orientierte sich an der Bauform des iPhone 5s. Die kleinen Modelle kamen überraschend gut an, wurden zur Markteinführung jedoch ob ihrer Bluetooth-Aussetzer und ihrer schlechten Wasserbeständigkeit kritisiert.
Seit der Einführung des roten iPhone 7 verkauft Apple das iPhone SE auch mit einer Kapazität von 128GB. Aktuell vertreibt Cupertino die 32GB-Version für 479 Euro und verlangt 589 Euro für das 128GB-Modell. Beide Größen werden in den Farben Silber, Gold, Space Grau und Roségold angeboten.
Erst Anfang März sorgte die amerikanische Kaufhaus-Kette Target mit einer ähnlichen Aktion für Spekulationen, Apple könnte an der Einführung eines Nachfolgemodells arbeiten.