iPhone OS 4.0: Jailbreak-Bedarf nach der Aktualisierung?
Update: Passend zum Thema erreicht das erste Video eines jailbroken iPhones unter der Vorabversion des OS 4.0 (Youtube-Link) das Netz. /Update Ende
Austauschbare Hintergrundbilder, eine SMS-Zeichenzähler, Ordner für Applikation, Voice-over-IP und Hintergrundprozesse. Einige der Kern-Feature des neuen iPhone Betriebssystems lesen sich wie das Best-Of der bislang nur für jailbroken Geräte erhältlichen Applikationen und Systemerweiterungen.
Zwar wird die Jailbreak-Community wohl auch den Versions-Sprung auf das iPhone OS 4.0 überstehen, die Zahl der „iPhone-Hacker“ dürfte jedoch erheblich einbrechen.
Nach wie vor bleibt der Vollzugriff auf das eigene Gerät durchaus interessant – wer auf zusätzliche Feature wie WindowsMobile-ähnliche LockScreens, eine Tethering-Funktion über Wi-Fi, einen SIM-Unlock oder den Zugriff auf das komplette iPhone-Dateisystem verzichten kann, wird sich den Jailbreak-Stress, die Update-Wartereien und den Besitzt eines möglicherweise unsicheren Gerätes, jedoch nicht mehr antun.
Uns interessiert eure Meinung zum Thema. Die kleine Umfrage kann mit zwei Klicks beantwortet werden und dürfte die aktuelle Stimmung der Deutschen iPhone-Besitzer gut wiedergeben.