Zulieferer werfen Details in die Runde
iPhone-Modelle 2020: Neues 6,7-Zoll-Modell dünner als das iPhone 11 Pro Max?
In diesem Jahr soll Apple fünf neue iPhone-Modelle vorstellen, vier davon im Herbst. Aus den Kreisen von Apples Produktionspartnern hört man nun erste Details zu den Abmessungen der kommenden Geräte.
Bemerkenswert ist bei dem neuen Bericht, dass das neue Top-Modell mit 6,7 Zoll zwar über eine leicht größere Bildschirmdiagonale verfügt, als das iPhone 11 Pro Max mit seinen 6,5 Zoll, jedoch mit 7,4 Millimetern nennenswert dünner sein soll. Das iPhone 11 Pro Max ist 8,1 Millimeter dick. In der Höhe werde das neue Gerät dabei nur unwesentlich größer ausfallen als sein Vorgänger.
Bild: TF Securities / MacRumors
Die neuesten Informationen zu den iPhone-Modellen 2020 hat die japanische Webseite Macotakara zusammengetragen (Google-Übersetzung). Dort steht auch geschrieben, dass sich das Äußere der neuen Geräte nur unwesentlich von den aktuellen Modellen unterscheidet – hauptsächlich mit Blick auf die Kameras. Zuvor war hier stets davon die Rede, dass die Geräte mit einem markanten Metallrahmen Erinnerungen an das iPhone 4 wachrufen.
Apple soll in diesem Herbst ja vier neue iPhone-Modelle vorstellen, die allesamt mit einem OLED-Bildschirm und Face-ID ausgestattet sind. Den Unterschied zwischen den zwei erwarteten Geräten mit 6,1 Zoll Bildschirmgröße mache vor allem die Kamera aus, eines davon – wohl der Nachfolger des iPhone XR – sei mit Dual- und eines mit einer Dreifachkamera ausgestattet.
Statt dem jetzigen iPhone Pro mit 5,8 Zoll Bildschirmgröße soll Apple im Herbst ein Modell mit nur 5,4 Zoll in den Handel bringen, das mit Blick auf seien Gehäusegröße irgendwo zwischen dem iPhone SE und dem iPhone 8 einzusortieren sei. Damit ließe sich das Gerät kompakter in der Hosentasche unterbringen, als der für das Frühjahr erwartete „iPhone-SE-Nachfolger“ im iPhone-8-Gehäuse.