Verräterische Datei in iOS 13
iPhone-Event 2019: Apple „nennt“ 10. September als Termin
Apple scheint die iPhone-Vorstellung 2019 für den 10. September zu planen. Ein in der gestern veröffentlichten Vorabversion von iOS 13 versteckter Screenshot zeigt den Apple-Kalender mit diesem Datum, die Datei trägt dabei die Bezeichnung „HoldForRelease“, also etwa „Bis zur Veröffentlichung zurückhalten“.
Die Entdeckung stammt von der brasilianischen Webseite iHelp BR, dort wird auch darauf hingewiesen, dass im vergangenen Jahr auf gleiche Weise der Vorstellungstermin der neuen iPhones in den Tiefen von iOS versteckt war.
Der 10. September ist ein Dienstag und passt perfekt zu den bisherigen Erwartungen mit Blick auf Apples Zeitplan rund um die Vorstellung der neuen iPhone-Modelle. Wir konnten ja bereits berichten, dass ein Apple-Event in der Woche ab dem 9. September am wahrscheinlichsten ist, nachdem es aus japanischen Mobilfunkkreisen ernst zu nehmende Hinweise auf einen Verkaufsstart am 20. September gab.
Mit Blick auf die Namensgebung der Geräte stehen derzeit die Bezeichnungen iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max hoch im Kurs.