"Bester Produktstart seit iPhone 6"
iPhone-Event 2018: Weitere Hinweise auf 12. September, hervorragende Verkaufszahlen erwartet
Wenngleich die offizielle Bestätigung noch aussteht, dürfen wir davon ausgehen, dass Apple in zwei Wochen die iPhone-Modelle 2018 vorstellt. Konkret wird es wohl Mittwoch, der 12. September. Der französische Radiosender Europe1 hat die bisherigen Hinweise diesbezüglich untermauert und beruft sich auf entsprechende Informationen aus zwei unterschiedlichen Quellen.
Europe1 zufolge wird das iPhone-Event 2018 wieder im Steve Jobs Theater in der Apple-Firmenzentrale in Cupertino stattfinden, davon war allerdings ohnehin auszugehen, ebenso davon, dass die Veranstaltung um 10 Uhr Ortszeit und damit 19 Uhr unserer Zeit beginnt.
Apples üblicher Rhythmus gibt dann auch vor, dass die Vorbestellungen für die neuen Geräte noch in der gleichen Woche am 14. September starten, mit dem Verkaufsstart und wohl auch den üblichen Schlangen vor den Apple-Ladengeschäften ist somit am 21. September zu rechnen.
Hervorragende Verkaufszahlen erwartet
In Industriekreisen rechnet man schon jetzt damit, dass die 2018er-iPhone-Modelle ein Riesen-Verkaufserfolg werden. Wenngleich wir uns mit erschreckend hohen Preiserwartungen konfrontiert sehen, Apples Auftragsfertiger erwarten, dass noch in diesem Jahr bis zu 75 Millionen Geräte verkauft werden. Einen besseren Einstand haben zuvor nur das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus hingelegt. Geschürt werden diese Erwartungen insbesondere von dem allgemein erwarteten „günstigen“ Einstiegsmodell mit 6,1 Zoll großem LCD-Bildschirm.