iPhone-Bumper überarbeitet: Apples neue Serie eignet sich besser für Zubehör-Produkte
Zeitgleich mit der Einführung des äußerlich leicht veränderten „Verizon iPhones“ hat Apple auch die hauseigenen Standard-Schutzhüllen, die 29€ teuren iPhone Bumper (hier unsere Video-Review) überarbeitet. Die leichten Korrekturen konzentrierten sich im Wesentlichen auf die Aussparungen für die Bedienelemte des iPhones – die Lautstärkeschalter des Verizon-iPhones sind beispielsweise etwas weiter nach unten ausgerichtet – bringen jedoch einen weiteren Vorteil mit sich auf den jetzt die Kollegen des TIP-Blogs hinweisen.
Der Dock-Anschluss des iPhones ist mit den neuen Bumper-Modellen zugänglicher als noch mit der ersten Generation der Plastik-Hülle und macht sich im Alltagseinsatz vor allem beim Einsetzen des iPhones in eines der zahlreichen Soundsysteme positiv bemerkbar.
Allyson Kazmucha berichtet: „Ich war angenehm überrascht, dass Apple auch die Aussparung des Lade-Docks leicht überarbeitet hat. Alle meine iPhone- Accessories funktionieren nun auch mit dem Bumper. Die Änderung wurde von Apple zwar nicht groß beworben, aber das oben hinterlegte Bild macht den Unterschied – die Bumper lassen nun wesentlich mehr Platz um den Dock-Anschluss – deutlich.“
Im Rahmen des Antennagate-Aufregers hatte Apple die Schutzhüllen kostenlos verteilt, ging Ende September 2010 jedoch wieder dazu über die in sechs Farben erhältlichen Stoßfänger im Apple Store zu verkaufen. Aktuell werden die Hüllen binnen 24 Stunden versandt.