iPhone-Bank Number26: EC-Karten kommen noch 2015
Auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter informiert die iPhone-Bank Number26 über eine bevorstehende Angebotserweiterung, die noch im Laufenden Jahr ausgerollt werden soll.
So wird die Smartphone-Bank, die erst in der vergangenen Woche die Einführung von Dispositionskrediten mit einem Überziehungsrahmen von bis zu 2.000€ ankündigte, ihre Kunden zukünftig auch mit einer Maestro-Karte ausstatten.
Die Maestro-Karte soll allen interessierten Kunden bereitstehen und wird auf Nachfrage zusätzlich zur bislang ausgegebenen MasterCard verteilt.
[…] im Dezember wird es eine Maestro-Karte für alle Kunden geben, mit NFC. NFC wird in der Maestrokarte enthalten sein, somit kommen alle Kunden in den Genuss von NFC MasterCard wird nicht vorzeitig getauscht. Die Maestro-Karte gibt es für alle die sie im Dezember aktiv beantragen.
Nach Angaben der Anbieter soll sich die Karte ab kommenden Monat sowohl kostenfrei bestellen, als auch kostenfrei nutzen lassen.
Das Finanz-Startup wird unter anderem vom Springer-Inkubator “Axel Springer Plug and Play” mitfinanziert und ist im Januar in den Deutschen Markt gestartet.
Number26 bietet ein Girokonto inklusive MasterCard, iPhone-optimierter Applikation und Online Banking. Alle Ausgaben werden unverzüglich am Smartphone dargestellt. Selbstlernende Statistiken gehören ebenso zum Funktionsumfang wie Überweisungen via E-Mail oder SMS. Die Kontoeröffnung, dieses Versprechen ist zweitrangig aber interessant, soll die schnellste in ganz Europa sein. In unter acht Minuten kann das Konto am Smartphone oder online eröffnet werden. Die Identität wird per Videotelefonat verifiziert, es müssen keine Unterlagen ausgedruckt werden.
Bareinzahlungen werden an der Supermarktkasse getätigt.