iPhone-Backup sichert die Apple Watch automatisch
Die Inhalte der Apple Watch werden automatisch auf dem zugehörigen iPhone gesichert. Dies erklärt Apple in dem jetzt überarbeiteten Support-Artikel mit der Kennziffer HT204518 und beantwortet damit die Fragen irritierte Nutzer, denen die die fehlende Backup-Einstellung in der Apple Watch-App aufgefallen war.
Immer dann, wenn das mit der Apple Watch verbundene iPhone in Apples iCloud oder über iTunes gesichert wird, umfasst das erstellte iPhone-Backup auch die Daten der Apple Watch. Die Sicherung der Uhr verzichtet auf die Archivierung von Kalibrierungsdaten, bereits synchronisierte Wiedergabelisten sowie die Codedaten für die Apple Watch, speichert aber die folgenden Einstellungen:
- Allgemeine Systemeinstellungen, wie das Zifferblatt, bekannte WLAN-Netzwerke, Helligkeit, Ton und haptische Einstellungen
- Sprache, Zeitzone sowie Einstellungen für Mail, Kalender, Aktien und Wetter
- App-spezifische Einstellungen wie Karten, Strecke und Einheiten
- Gesundheits- und Fitness-Daten wie Verlauf, Leistungen und vom Benutzer eingegebene Daten
- iPhone-Apps, die auf der Apple Watch installiert sind
Wird eine Apple Watch von iPhone entkoppelt, erstellt das iPhone automatisch ein Backup der Apple Watch. Beim Entkoppeln werden alle Daten von der Apple Watch gelöscht. Wenn die Apple Watch entkoppelt wird und sich dabei nicht im Bereich des iPhone befindet, wird jedoch kein Backup erstellt.